user_mobilelogo

D'JK wird alt...

Juhee, das Winterlager der Jungen Kirche Bauma stand vor der Tür. Mit erwartungsvollen Augen und voller Vorfreude, um miteinander nach zwei Jahren wieder nach Adelboden zu reisen, standen wir am 26.12.2021 bereit für die Abfahrt. Nach einer gelungenen Carreise erreichten wir unser Ziel. Eine bezaubernde Schneelandschaft und sonniges Wetter erwarteten uns im schönen Berner Oberland.

Jeden Abend stiegen wir, mit einem kleinen Einblick durch die Soap, ins Geschehen vom Altersheim Wila ein. Während der Hauswart des Altersheims ständig dem Bewohner Sepp Fleisch und Schnaps vertickte, Trudi alles Mögliche vergass und Rosmarie dem Hauswart schöne Augen machte, versuchte die Pflegerin Charlotta im Durcheinander den Überblick zu behalten.

Nach der Soap hörten wir spannende Inputs zu Personen aus der Apostelgeschichte. Wir kennen nun Simon, Stephanus, Priscilla und Aquila wirklich gut. Tagsüber genossen wir die Gemeinschaft. Wir spielten und lachten viel, machten kleine Ausflüge, gingen in die Schlittschuhhalle, genossen Wanderungen und Spaziergänge und machten mit unseren Skiern und Snowboards die Pisten unsicher. Darüber hinaus wurden wir von einem spitzen Küchenteam täglich bekocht. Das Essen war so köstlich, dass wir uns die Bäuche vollschlugen.

Nach vier herrlichen und unbeschwerten Tagen holte uns dann die bittere Realität ein. Schweren Herzens verliessen uns am Donnerstag die ersten sechs positiv Getesteten und machten sich auf den Nachhauseweg. Am Freitag entschlossen wir aufgrund weiterer Ansteckungen, das Lager abzubrechen und die Reise zurück nach Bauma in unser Zuhause auf uns zu nehmen.

Trotz hartem Rückschlag sind wir frohen Herzens über jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen durften. Wir verliessen Adelboden mit bereichernden, prägenden und unvergesslichen Eindrücken und sind Gott dankbar für seine Bewahrung und seinen Segen.

Wir danken allen herzlich für jede Art der Unterstützung, sei es im Gebet, mit motivierenden Worten, Rückhalt oder Naturalleistungen – Wir waren wirklich froh darüber.